Travellogs.de ist die Reisesparte des Verlags Lorem Ipsum aus Oldenburg. Dabei klingt Reisesparte so hochtrabend. In Wirklichkeit stecken lediglich zwei Personen hinter dem indepentent Verlag, nämlich die reisebegeisterten Wiebke & Knut Harms.

Reisen ist ein wichtiger Teil in unserem Leben. In den 20 Jahren, in denen wir uns kennen, sind wir viel gesegelt, geflogen und auf Motorschiffen unterwegs gewesen. Seit einigen Jahren hat uns das Wohnmobilistenleben gepackt.  Wann immer es geht, sind wir daher unterwegs. Damit uns unsere Erlebnisse nicht verloren gehen, haben wir viele Reisen für uns dokumentiert. Zuerst auf Papier, dann im Internet und nun wieder auf Papier.

Die Papierform ist für uns die schönste, schnellste und unabhängigste Form der Dokumentation.  Bei der Entwicklung der Bücher haben wir mit sehr vielen Reisenden über Facebook kommuniziert. Deren Anforderungen und Wünsche haben wir aufgegriffen und mit unseren Erfahrungen kombiniert.

So entstanden Prototypen des Reisetagebuchs, die vor dem Druck ausgiebig von Anwendern getestet wurden. Deren erneute Hinweise und Anregungen führten letztendlich zu den finalen Logbüchern für Reisende.

Wir können sagen, dass jedes Tagebuch auch immer ein Stück von uns ist.
Das ist uns wichtig: Ein Tagebuch von Reisenden für Reisende …

Neben der Reisetagebücher sind wir noch im Bereich der Berufsbildung unterwegs.
Besuchen Sie uns bei schulprozesse.de